Vereinstreffen über kommende Aktivitäten

von

Am 27. Februar 2022 fand ein Treffen mit den Mitgliedern des Vereins statt, um einen Aktionsplan für das laufende Jahr zu erstellen. Es wurden Aktivitäten vorgeschlagen, bei denen der Verein mehr Spender gewinnen möchte, um den bedürftigen Kindern des Motengue Ti Yendu-Projekts zu helfen. Abgesehen von der Priorität, benachteiligten Familien in Afrika zu helfen, hat ZentralAfrika auch andere Aktivitäten, die er im Rahmen seiner allgemeinen Mission, eine bessere Welt zu schaffen und ein Zentrum für Ideen und produktive Begegnungen zwischen dem Westen und Afrika zu errichten, durchführen will. Im Folgenden sind die wichtigsten Punkte des Treffens aufgeführt:

Herstellung und Ausstellung von Taschen aus Pagne-Stoff:

Eine kleine Menge wurde exemplarisch genäht und soll bei verschiedenen Veranstaltungen ausgestellt werden, um gegen Spenden abgegeben zu werden. Wie viele Taschen weiter genäht werden, hängt von der Anzahl der Besucher ab.

Mehr Spender

Der Verein hat nicht viele wiederkehrende Spender, weshalb es dringend notwendig ist, Aktivitäten zum Wohle der laufenden Projekte zu organisieren. Der Verein kann jedoch in den nächsten drei Monaten weiterhin Spenden an die Kinder schicken.

Adventskalender 2022

Ein Adventskalender wird auf www.myadvent.net/de generiert und verbreitet, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und Spender zu gewinnen. Zu diesem Zweck werden die Fotos der jüngsten Reisen 2021 und 2022 verwendet.

Afrika Tag am 28.08.2022

Der Verein wird einen Afrika Tag in Elstal veranstalten, um Begegnung, Gespräche und etwas Verpflegung anzubieten. Ziel ist es, die Basis des Vereins zu vergrößern, um weitere Begegnungen mit Afrika organisieren zu können.

Einladung und Jugendaustausch

Der Hauptkoordinator des Projekts Motengue Ti Yendu kann, wenn die Basis breiter aufgestellt ist, nach Deutschland kommen, um über das Projekt zu sprechen und die Spender persönlich zu treffen und ihnen zu danken.

Darüber hinaus besteht die Idee, ein Treffen zwischen afrikanischen und deutschen Jugendlichen zu planen, falls es genügend Engagierte und eine Finanzierung möglich ist.